Sommerferien 2024

Wir stehen hinter dem heutigen Beschluss, den Eintritt in die städtischen Bäder während der Schulferien auch in diesem Jahr fortzusetzen. Uns ist es sehr wichtig, dass Kinder und Jugendliche dort ihre Freunde treffen, aber auch ihre Schwimmfertigkeiten trainieren können.

Zum Hintergrund Die Corona-Pandemie hat in der Bevölkerung weitreichende Spuren hinterlassen. Vor allem Kinder und Jugendliche waren in den vergangenen Jahren vielfältigen und gravierenden Einschränkungen wie z.B. fehlende Wassergewöhnungskurse und ausgefallene Schwimmkurse ausgesetzt. Zwar war der Sportbetrieb im Grundsatz in den letzten beiden Jahren wieder möglich, allerdings ist der Nachholbedarf an Schwimmkursen noch immer vorhanden. Daher wurde seit 2021 der kostenlose Eintritt für Kinder und Jugendliche in die Freibäder Augsburgs während der Sommerferien ermöglicht, um die Schwimmfertigkeiten zu erlernen oder zu festigen.

Zur Pressemitteilung ... 

    zurück